Einladung: Schulpsychologische Beratungsstelle

Liebe Erziehungsberechtigte,

gerne möchten wir Sie auf den kommenden Elternabend der Schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Münster im Oktober Aufmerksam machen:

-       Am Dienstag, den 08.10.2024, möchten wir mit Ihnen darüber sprechen, wie Sie Ihrem Kind bei Prüfungsangst helfen können.

Für Informationen zum Format (digital oder in Präsenz) und zur genauen Uhrzeit der Veranstaltung folgen Sie bitte der entsprechenden Verlinkung auf der Homepage der Schulpsychologischen Beratungsstelle: https://www.stadt-muenster.de/schulamt/schulpsychologische-beratungsstelle/veranstaltungen-und-fortbildungen Hierüber können Sie sich auch direkt online anmelden (Anmeldeschluss: eine Woche vor der Veranstaltung).
Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass erstmalig in Kooperation mit weiteren Schulberatungsstellen des Regierungsbezirkes Münster digitale Elternabende angeboten werden, zu denen sich alle Eltern anmelden können, die im entsprechenden Umkreis wohnen oder deren Kind eine Schule im Regierungsbezirk Münster besucht. Dies sind im September und Oktober folgende Elternabende:

-       Am Mittwoch, den 04.09.2024, soll es darum gehen, den Schuleinstieg entspannt zu begleiten.

-       Am Dienstag, den 10.09.2024, geht es um das Thema Rechenschwäche und um die Frage, wie Sie Ihr Grundschulkind hierbei unterstützen können.

-       Am Dienstag, den 17.09.2024, möchten wir uns der Frage widmen, wie Sie Ihr Kind mit Lese-/Rechtschreibschwäche unterstützen können.

-       Am Mittwoch, den 30.10.2024, erhalten Erziehungsberechtigte Ideen zur Förderung der Motivation, des Arbeitsverhaltens und der Konzentration Ihres Grundschulkindes.

Auch für diese Veranstaltungen können Sie sich über die entsprechende Verlinkung auf der Homepage der Schulpsychologischen Beratungsstelle Münster anmelden. Sie werden dann entsprechend weitergeleitet.
Schauen Sie sich auch gern unser neues Erklärvideo an, in dem unsere Beratung beispielhaft dargestellt wird. Sie finden es auf unserer Homepage. https://www.stadt-muenster.de/schulamt/schulpsychologische-beratungsstelle
Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0251 492 4081 oder per Mail unter schulpsy@stadt-muenster.de

Mit freundlichen Grüßen aus der Schulpsychologie,
Marisa Kube